Über

Hallo, mein Name ist Dominik und ich bin Autor des Blogs LittleSmartHome.de.

Auf dieser Seite möchte ich euch Informationen und Tipps rund um das Thema Smart Home geben. Hierfür teste ich Produkte, stelle euch meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen vor und versuche euch Tipps für den Einstieg zu geben. Wie der Name des Blogs schon sagt, soll es hier um ein „kleines“ Smart Home gehen. Klein nicht im Sinne der Quadratmeterzahl eurer Wohnung oder eures Hauses, sondern klein im Sinne einer kleinen Vernetzung eures Zuhauses. Dies können nur einige Lampen oder Steckdosen sein, mit denen man beginnt, die man in Automationen einbindet und sich somit den Alltag etwas erleichtert. Ich lege mein Smart Home darauf aus, dass man vieles automatisieren kann, aber vor allem immer auch die Möglichkeit hat, einen Schalter zu bedienen ohne direkt sein Smartphone in der Hand haben zu müssen.

Da ich persönlich hauptsächlich Apple Geräte einsetze, nutze ich alle meine Smart Home Produkte in der HomeKit App von Apple. Auch die Anleitungen sind darauf ausgelegt, wie diese Produkte ins HomeKit eingebunden werden können.

Fragen, Tipps oder Anregungen? Schreibt eine E-Mail oder kontaktiert uns bei Instagram!