Stille Automationen mit iOS 15.4

Eine der spannendsten Neuerungen im neuen iOS Update ist in der Kurzbefehl App beheimatet. Ab jetzt könnt ihr bei euren persönlichen Automationen deaktivieren, dass ihr bei jeder Ausführung benachrichtigt werdet.

Das Ende einer überfüllten Mitteilungszentrale

Vor dem Update aus iOS 15.4 wurde jedes Mal, wenn eine persönliche Automation ausgeführt wurde, eine Benachrichtigung angezeigt, dass Kurzbefehl XY nun ausgeführt wird. Gerade bei vielen Automation am Tag, konnte die Mitteilungszentrale schon schnell vollgelaufen sein. Dies hat nun ein Ende.

Benachrichtigungen abschalten

Wenn ihr nun eine neue Automation erstellt könnt ihr im Übersichtsbildschirm unter dem Punkt „Bei Ausführung benachrichtigen“ die Mitteilungen deaktivieren. Ab jetzt laufen eure persönlichen Automationen still ab.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.