Apple Wallet: Kundenkarten & Tickets selbst erstellen

Apple Wallet Karten

Wer kennt es nicht: Das Portemonnaie quillt vor Kundenkarten und Mitgliedsausweisen über und im nächsten Supermarkt wird man gefragt: „Möchten Sie an unserem Bonusprogramm teilnehmen?“. Dank Apples Wallet gehört dies in Zukunft der Vergangenheit an. Einige Apps unterstützen das Wallet bereits und haben die Funktion „Zu Wallet hinzufügen“ bereits integriert, leider aber noch nicht alle. Wenn ihr nun alle eure Kundenkarten oder Tickets zu eurem Wallet hinzufügen möchtet, empfehlen wir euch die App Pass4Wallet.

Mit Pass4Wallet könnt ihr alle Karten die sich per Barcode oder QR-Code nutzen lassen für euer Apple Wallet erstellen. Das Beste an der App ist, dass ihr die Karten personalisieren könnt. Ihr könnt Farbe, Logo und Beschriftungen selber auswählen und anpassen.

App Pass4Wallet
App Pass4Wallet
App Pass4Wallet

Um eine Kundenkarte anzulegen klickt ihr in der App auf Kundenkarte. Nun könnt ihr den Namen eingeben und ein Foto als Logo aussuchen. Hier könnt ihr entweder ein gespeichertes Bild nutzen oder direkt in Google Images suchen. Den Code könnt ihr direkt über die App einscannen oder auch einen Screenshot aus eurer Mediathek verwenden. Unter relevante Standorte könnt ihr auch noch mehrere Standorte festlegen. So wird euch die Karte bei einer bestimmten Position angezeigt. So erscheint beispielsweise eure DHL Kundenkarte immer in der Nähe eurer Postfiliale um die Ecke. Nun müsst ihr nur noch die Farben der Beschriftung, Etiketten und des Hintergrundes anpassen und schon habt ihr eure eigene Kundenkarte erstellt. Diese müsst ihr dann nur noch exportieren und habt sie so direkt in eurem Wallet.

Apple Wallet Kundenkarte

Die App Pass4Wallet lässt euch Kundenkarten oder Eintrittskarten die einen Barcode oder QR-Code nutzen einfach erstellen und hinzufügen. So habt ihr immer alle Karten zentral an einem Ort und könnt diese auf eurem iPhone oder auf eurer Apple Watch aufrufen und scannen. Durch die diversen Anpassungsmöglichkeiten könnt ihr eure Karten grafisch ansprechend designen und habt lediglich in der unteren linken Ecke das kleine App Symbol auf eurer Karte. Die App ist kostenlos im AppStore erhältlich und wirklich eine der besten Apps, um Kundenkarten und Tickets für die Wallet App zu erstellen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner