Falle-Funktion für das SwitchBot Lock

Das smarte Türschloss* von SwitchBot haben wir euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Nun gab es ein Update, welches besonders für europäische Kunden interessant ist.




Mit der aktuellen App-Version könnt ihr euer Schloss nun auch mit der Falle-Funktion neu kalibrieren. Dafür geht ihr in die Einstellungen eures Schlosses und tippt auf Einstellung der Verriegelung. Hier aktiviert ihr die Falle-Funktion. Nun werdet ihr aufgefordert, euer Schloss neu zu kalibrieren. Befolgt nun die angegebenen Schritte in der App.
Im Anschluss ist nun in den Einstellungen die Funktion Haltedauer Falle aktiviert. Hier könnt ihr nun auswählen, wie lange das Schloss die Falle halten soll. Während der gesamten Haltedauer, gibt das Schloss einen Ton ab, so werdet ihr auch gewarnt, wenn ihr eurer Schloss versehentlich öffnet und Zuhause seid.
In der Home App von Apple ändert sich hier mit dieser Funktion allerdings nichts. Wenn ihr euer SwitchBot Lock per Hub oder Homebridge in HomeKit integriert habt, könnt ihr wie gewohnt das Schloss öffnen, die Falle wird dann so lange gehalten, wie ihr es in der SwitchBot App eingestellt habt. Wenn eure Tür aber aufgeschlossen ist, könnt ihr nicht über die Home App, sondern nur über die SwitchBot App die Falle ziehen lassen. Um das Schloss bestmöglich mit HomeKit nutzen zu können, empfehlen wir euch die Auto-Lock Funktion zu aktivieren. Mehr dazu in der Review zum SwitchBot Lock:
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links und verlinkte Produkte zu Onlineshops sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.